Kommunikation & Verkauf

Verkaufstraining

Erfolgreich beraten und verkaufen

Die Teilnehmer erarbeiten in diesem Seminar Konzepte für ein Verkaufsgespräch und üben die einzelnen Schritte – vom Ziel bis zum Ergebnis.

Sie lernen, die Vorstellungen, Wünsche bzw. Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfragen und die Vorteile ihrer Produkte verständlich darzulegen. Durch strukturierte, zeitsparende Gespräche finden sie sicher die richtigen Argumente für den jeweiligen Kunden.

Präsentationstechnik

Überzeugend präsentieren

Die Teilnehmer überdenken und trainieren den Umgang mit Präsentationshilfsmitteln wie Flip-Chart, OH-Projektor, Pin-Wand und Beamer. Sie verbessern durch kreative Visualisierung und dramaturgischen Aufbau die Präsentation der eigenen Persönlichkeit wie auch der Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

Telefontraining

Professionell telefonieren

Telefongespräche entgegenzunehmen, wie auch aktiv zu führen, ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Um die Kommunikation per Telefon korrekt und freundlich abwickeln zu können, erarbeiten und trainieren die Teilnehmer Techniken, die den Bedürfnissen der Kunden entgegenkommen und ihnen eine stressfreie Arbeit ermöglichen.

Beschwerdemanagement

Effizient Reklamationen behandeln

Zufriedene Kunden sind Ziel jedes Unternehmens. Dennoch fällt es schwer, bei Beschwerdeanrufen freundlich zu bleiben und Problemlösungen zu erarbeiten.

Die Teilnehmer erarbeiten und trainieren ein Konzept, das sich an den Grundsätzen der partnerschaftlichen Kommunikation orientiert.

Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Gesprächspartner führen sie aktiv das Gespräch. Durch das Überdenken ihrer Einstellung zum Kunden wird der Umgang mit Stress- und Konfliktsituationen leichter.

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